FCS-Fanclub "Blue-Angels Wallerfangen 91/93"

 

 

Grußwort unseres 1.Vorsitzenden Heiner Dohrmaier

 

Im Namen unseres FCS-Fanclub „Blue-Angels Wallerfangen 91/93“ möchte ich an dieser Stelle unsere Mitglieder und deren Anhang, unsere befreundeten FCS-Fans, alle Spieler & Verantwortliche unseres 1.FC Saarbrücken, sowie sonstige interessierte Gäste auf unserer aktuellen Homepage ganz herzlich willkommen heißen. Zuletzt haben wir für Euch alle fleißig an diversen Updates und Ergänzungen unserer trendigen Page rund um unseren Fanclub sowie rund um unseren saarländischen Traditionsverein gearbeitet. Weitere Optimierungen und teils auch völlig neue Unterrubriken werden bis zum Saisonstart Ende Juli 2017 noch erfolgen! Wir hoffen sehr, Euch mit unserem breit gefächerten Angebot auch künftig mitnehmen zu können!

 

Hinter uns allen liegt eine bewegte Saison, die mit einem ordentlichen 3.Tabellenplatz in der Regio Südwest sowie mit dem ersten Gewinn des Saarlandpokals (3-2 gegen den Saarrivalen SV Elversberg) seit dem Jahr 2013 endete. Insgesamt ging es innerhalb unseres Vereins auf vielen Ebenen deutlich voran. So sollen an dieser Stelle so zum einen auch einmal unsere sportlich Verantwortlichen Dieter Ferner, Marcus Mann und Dirk Lottner, sowie auf der anderen Seiten auch unser Geschäftsführer David Fischer für sonstige Belange (etwa Marketing, Außendarstellung) ausdrücklich einmal lobend erwähnt werden. Alleine beim Umbau des geliebten Ludwigsparkstadions werden unsere treuen Fans auch weiterhin auf eine harte Probe gestellt. Hier haben sich das Land und vor allem die Stadt Saarbrücken bei der Konzeption und Umsetzung wahrlich bislang nicht mit Ruhm bekleckert! Möge es nun nach Bewilligung des Sonderkredits endlich einmal deutlich damit voran gehen, damit unsere Molschder schnellstmöglich - und notfalls sogar auf einer weiter existierenden Baustelle - wieder in der eigenen Heimat spielen können.!

 

Vor der anstehenden neuen Spielzeit 2017/18 wurde unser Kader individuell und in der Breite qualitativ deutlich höherwertig zusammengestellt, was unsere Chancen auf einen der beiden Spitzenplätze und das Erreichen der Aufstiegsspiele am Saisonende zwar nicht garantieren - aber eindeutig verbessern kann. So können Verletzungen und zu erwartende Sperren künftig doch einfacher kompensiert werden.

In diesem Sinne wünschen wir all unseren Vereinsverantwortlichen auch weterhin ein glückliches Händchen, allen Fans eine erfolgreiche neue Saison 2017/18, sowie all unseren Teams ganz viel Erfolg sowie das Erreichen ihrer jeweiligen Saisonziele. Heja heja FCS, denn wir kommen wieder...


Mit den besten blauschwarzen Grüßen

Heiner Dohrmaier